• Facebook - Grey Circle

Markus Duscher     |     Mobil: 0664 / 15 29 219     |     markus.duscher@a1.net

IM SATTEL

 

Basisarbeit am Boden ist der Grundbaustein für das Reiten! Je einfacher und stabiler die Basis ist, desto besser wird auch alles andere funktionieren!

Ich habe viele Jahre in unterschiedlichen Reitkulturen eigene Erfahrungen gesammelt und gelernt.

Einige Jahre Westernreiten, Sportdressur, Gangpferdeausbildung, sehr viele Jungpferde ,

" Problempferde" ,  viele Trainings bei internationalen Ausbildnern der klassischen Dressur,nicht zuletzt meine eigenen Pferde,welche mir sehr große Lehrmeister waren,....

Aus all dem hat sich ein großer Erfahrungs- und Wissensschatz gebildet. Ich kenne die oben genannten Ansätze, kenne die Unterschiede und Ähnlichkeiten.

Das Wichtigste ist für mich,flexibel zu bleiben und für das jeweilige Team den besten Weg zu finden!

" It´s not about to be the best, it´s about to build the best!"

                                                     (Bernhard Stummer)